ABLICHTEREI e.U.

people. stories. emotions.

ABLICHTEREI e.U. - Claudia Spieß
Fotografin aus Wien. 

Über mich.

 Claudia Spieß, Fotografin aus Wien

Claudia Spieß, Fotografin aus Wien

Die Fotografie ist bereits seit vielen Jahren meine liebste und wichtigste Beschäftigung. Bin ich unterwegs, so habe ich mit meiner Kamera eine ständige Begleiterin.

2015 habe ich mich für eine zweijährige Ausbildung zur Berufsfotografin entschlossen und bereits währenddessen begonnen, mein Gewerbe aufzubauen.

Spezialisiert habe ich mich auf People-Fotografie, genauer: Portraits im Privat- und Businessbereich. Zusätzlich biete ich auch Eventfotografie und Reportagen an. Natürlich gehört hier auch die Postproduction dazu. Sämtliche Fotos werden nach einer Bildoptimierung oder auch Retusche geliefert. 
Gerne kombiniere ich die Fotografie auch mit Layout und Design und gestalte Flyer, Broschüren oder andere Drucksorten. 

Seit April 2016 arbeite ich nun als selbständige Fotografin. Und was soll ich dazu sagen ...? Wenn man einmal erfahren durfte, wie sehr man seine Arbeit lieben kann, zählt man zu den glücklichsten Menschen überhaupt.

Noch schöner als Visionen zu haben ist, sie zu verwirklichen.

© ABLICHTEREI e.U. - Claudia Spieß, 2018