ABLICHTEREI e.U.

people. stories. emotions.

ABLICHTEREI e.U. - Claudia Spieß
Fotografin aus Wien. 

Wohlfühltag Obdach Wien

Ende Mai durfte ich als freiwillige Mitarbeiterin - natürlich als Fotografin - beim Wohlfühltag von Obdach Wien mit dabei sein. 

Zwei Visagistinnen und zwei Friseurinnen waren am Werk - es wurde gestylt, geschminkt, Haare geschnitten, neue Frisuren verpasst. Dank zahlreicher Spenden konnten sich die Besucherinnen außerdem neu einkleiden und aus einem großen Fundus an Kleidern, Hosen, Oberteilen, Schuhen und Accessoires ihr neues Outfit wählen. Nach und nach nahm man bei den Frauen eine Verwandlung war. Nicht nur äußerlich. Auch das Lächeln wurde breiter, die Stimmung immer positiver. Bis zu dem Moment, in dem sich die Damen selbstsicher und freudestrahlend vor meiner Kamera präsentierten. 

Es war eine wirklich schöne Veranstaltung, die heuer zum zweiten (und sicherlich nicht letzten) Mal stattgefunden hat. Und es war mir eine besondere Freude, an diesem Tag dabei sein zu dürfen. 

https://www.obdach.wien/n/obdach-wien-wohlfuehltag

© ABLICHTEREI e.U. - Claudia Spieß, 2018